Kreuzfahrten und Flusskreuzfahrten

Nicht wenige Menschen besitzen kein gutes Bild von Kreuzfahrten (Flusskreuzfahrten) oder aber besser gesagt, ihnen schwebt ein vollkommen falsches Bild im Kopf herum, wenn sie an eine Kreuzfahrt denken. Für viele ist dies gleichbedeutend mit einem eher trögen Urlaub auf dem Meer, auf einem Kreuzfahrtschiff, welches hauptsächlich vollgeladen ist mit Senioren. Zugegeben, für Senioren klingt dies natürlich verführerisch, aber alle anderen jüngeren Menschen schreckt es natürlich eher ab, wenn dies wirklich der Wahrheit entsprechen würde. Glücklicherweise tut es das auch nicht, denn Kreuzfahrten sind dann doch viel anders und bieten nicht nur Reisen auf einem Ozean oder gar mehreren Weltmeeren, sondern auch Unterhaltung rund um die Uhr und dies natürlich für jung und alt. Die Zusammensetzung der Passagiere auf einem Kreuzfahrtschiffe ist natürlich immer vollkommen unterschiedlich. Ob eine Kreuzfahrt eher tendenziell mit jüngeren oder älteren Menschen ausgelastet ist, können oftmals die Reiseveranstalter allerdings einigermaßen voraussagen, sodass ein junges Publikum auch auf Schiffen untergebracht werden können, auf denen es dann doch die eine oder andere Party nachts an Bord mehr gibt, als auf anderen Schiffen.

Aktivitäten an Bord sind natürlich eine Sache, eine andere dagegen ist die ausgewählte Route, die das Kreuzfahrtschiffe unternimmt und von der natürlich auch abhängt, in welchen Häfen die Reise jeweils kurzzeitig unterbrochen wird. Es ist ja schliesslich keinesfalls so, dass nur der Aufenthalt an Bord eine Kreuzfahrt ausmacht, viel mehr sind es mitunter auch die tollen Landgänge in verschiedenen Städten und Ländern, die eine Kreuzfahrt erst richtig aufregend macht.

So beispielsweise auch eine Kreuzfahrt an die Küste von Mittelamerika, welche nur zu empfehlen ist. Gerade für Europäer ist es doch sehr interessant, wie ein Leben auf einem ganz anderen Kontinent von statten geht und dies auch noch in mehreren unterschiedlichen Ländern. Aber auch eine Nahe Reise per Kreuzfahrt rund um das Mittelmeer und seine Küste ist natürlich ungemein beliebt. Letztens bleibt noch die Kreuzfahrten in kalte Gewässer zu nennen, welche gerade an Norwegens Küste mitunter wegen einer wundervollen Aussicht begehrt sind und ganz neue Eindrücke von der Umwelt vermitteln.

Weitere Kreuzfahrten und Flusskreuzfahrten Informationen mit Kreuzfahrtschiffe und Kreuzfahrt rund um das Mittelmeer auf Sailtrek.de.